Freiberger Bergmusiker reisen nach Tallinn / Estland

Unserem Blechbläserquintett wird kurz vor dem Osterfest eine besondere Ehre zu teil. Als offizielle Delegation des Freistaates Sachsen dürfen fünf Musiker unseres Vereins zur Eröffnung des deutschen Frühlings in der estnischen Hauptstadt Tallinn spielen.

Der Deutsche Frühling ist eine seit 2008 stattfindende Veranstaltung, welche die deutsche Kultur sowie den Wissenschafts- und Forschungsstandort Deutschland im Baltikum präsentiert. Die Bundesländer wechseln sich in der Ausgestaltung ab. 2023 ist Sachsen an der Reihe. Wir freuen uns sehr, die hohe Ehre haben zu dürfen und unseren Freistaat Sachsen, die Silberstadt Freiberg sowie die Montanregion Erzgebirge/Krušnéhory gleichermaßen und stellvertretend für die gesamte Bundesrepublik Deutschland vertreten zu dürfen.

Freiberger Bergmusiker reisen nach Tallinn / Estland