Frühlingskonzert 2024 unter dem Motto „Wein, Weib und Gesang“

Martin Luther wird der Vers „Wer nicht liebt Wein, Weib, Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang“ zugeschrieben,  jedoch ist diese Überlieferung nicht gesichert belegbar. Gleichsam sicherer ist aber, dass diese Liebe den Blasmusikern zugeschrieben werden kann. Grund genug für den musikalischen Leiter des Bergmusikkorps Saxonia Freiberg, Bergmusikmeister Jens Göhler, die Kurzfassung dieses Zitates zum Motto des Konzertnachmittags am 27. April 2024 zu erheben. Ab 17 Uhr laden die Vereinsmusiker zum alljährlichen Frühlingskonzert in die Freiberger Nikolaikirche. Was sich darunter verbirgt, bleibt wie immer ein Geheimnis, verraten wird aber, dass u.a. Operettenauszüge sowie Rockmusik zu hören sein werden. Und selbstverständlich wird auch gesungen. Lassen Sie sich überraschen und sichern sich schon heute die Tickets!

Für diese sowie alle weiteren Konzertveranstaltungen des Jahres 2024 sind die Tickets ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

Frühlingskonzert 2024 unter dem Motto "Wein, Weib und Gesang"