02jun14:0016:00Welterebekonzert14:00 - 16:00(GMT+02:00) Saigerhüttenareal Olbernhau

Veranstaltungsdetails

Im Jahr 2020 begründete das Bergmusikkorps Saxonia Freiberg die Tradition der Welterbekonzerte in unserer Montanregion, welche seither immer zum Welterbetag in der Silberstadt Freiberg erklangen. Die zentralen Feierlichkeiten des Welterbetages 2024 finden im Zusammenhang mit dem Jubiläum 5 Jahre Welterbe Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří diesmal in Olbernhau statt. Aus diesem Grund wird das Format Welterebekonzert erstmals exportiert. Erleben Sie das Bergmusikkorps Saxonia Freiberg gemeinsam mit dem Musikkorps der Stadt Olbernhau und dem Landesbergmusikkorps Sachsen aus Schneeberg und lauschen Sie wowohl traditionellen als auch modernen Klängen.

(Sonntag) 14:00 - 16:00(GMT+02:00)

Saigerhüttenareal Olbernhau

In der Hütte